michael reichert "my-Key"

seit 2016 an der TANZ-FABRIK

Mit 14 Jahren hörte my-Key das erste Mal von Breakdance und B-Boying, nachdem er den Film "Beatstreet" gesehen hatte. Er war davon so begeistert, dass er mit seinem besten Freund anfing, in einer Garage zu trainieren. Mit Hilfe von diversen Tanzvideos und viel Disziplin trainierte my-Key bis zu sechs Stunden am Tag und machte dadurch sein Hobby zum Beruf. Als Profitänzer tourte er durch Europa und hatte unter anderem Engagements für die "Swiss Singer Suel" und tanzte für die HipHop Dance Group "Culture Shock". Mit seiner Ambition diese Tanzform mit anderen zu teilen, absolvierte er 2004 das Jugend und Sport Lehrerprogramm in Magglingen und arbeitet seitdem als Breakdance- und HipHop-Lehrer. Ebenfalls ist my-Key seit über acht Jahren aktiv mit der "Stylize Crew" unterwegs. Zu seinen größten Erfolgen gehören auch die Titel "Break Dance Champion of Switzerland 2004 und Germany 2005".

Die unzähligen Shows, Theaterevents, Musicals und Konzerte, bei denen my-Key mitwirkte, geben uns nur einen kleinen Eindruck von my-Keys Passion und Power, mit welcher er das Tanzen lebt.