ivana eggenberger

seit 2016 an der TANZ-FABRIK

Ivana entdeckte die Passion Tanz durch das klassische Ballett in ihrer Jugend. Dafür trainierte sie von Anfang an gewissenhaft und mit Biss, sodass sie bereits zwei Jahre später in ihre ersten Spitzenschuhe steigen konnte.

Nebenbei begann sie sich schon früh für andere Tanzstile zu interessieren. Mit heller Begeisterung besuchte sie das Tanztraining für Jazz- und Modern Dance, bei dem viel Raum für Improvisationsübungen, Kreativität und Experimentierfreudigkeit gegeben wurde. Mit 17 Jahren tanzte Ivana in der Eigenproduktion von Kuno Bont im Big Brother Musical mit, wobei sie viel Bühnenerfahrung sammeln konnte.

Seit 2009 lebt die Rheintalerin in der Stadt Zürich und schöpft von der aktiven Tanzszene so viel wie möglich für sich aus: Ballett, Jazz, Contemporary, HipHop, Ragga und Highheels Lektionen stehen auf ihrem wöchentlichen Stundenplan. Außerdem besucht sie regelmäßig Workshops und Tanzevents.

Im 2011 hat sich Ivana erste Grundkenntnisse als Group Fitness Instructor in der SAFS (swiss academy of fitness and sports) angeeignet und die Weiterbildung für Pilates absolviert. Um ihr pädagogisches Wissen zu erweitern und zu professionalisieren, schloss sie im 2015 die Tanzlehrerausbildung für Jazz und HipHop bei der Funkydance Danceschool ab.

Ivana unterrichtet an der TANZ-FABRIK mit viel Leidenschaft Kinder und Jugendliche im Tanzstil Ballett und HipHop.

Tanzausbildung
2015: Ausbildung zur Jazzdance- und HipHop-Tanzlehrerin
         an der Funkydance Danceschool in Uster

J&S Ausbildung
2016: J&S Leiter
2016: J&S Kinderleiter
2018: Weiterbildung - Vertiefung der Technik
2018: Weiterbildung - Vertiefung der Technik 2